Der neue Luftfilter von DNA

Nun ist der Luftfilter von DNA eingetroffen! Der Luftfilter von DNA hat eine erhöhte Luftdurchlässigkeit:

Der DNA Luftfilter hat ca. 132 CFM anstelle von 98.4 CFM, das sind doch satte 30% mehr !  Ob dieser Filter etwas bringt für die doch sehr verschlossene CRF wird sich zeigen! Denn wenn der Motor besser Luft kriegt, sollte auch der Auspuff wahrscheinlich mehr leisten können, wenn er diese dann abführen kann.

Die ersten Tests haben gefühlsmässig keine Steigerung gezeigt. Auch nach ein paar Tagen “Aklimatisation” ist kaum ein unterschied festzustellen.

Nun gilt es der Versuch in Kombination mit einer kompletten Auspuffanlage. (Kollektor und Endtopf) Dieser wird aber erst in ein paar Monaten montiert da das Geld dazu zur Zeit nicht reicht.. es kostet doch um die 800.- mindestens je nach dem wo man diese kauft. Vorgesehen ist die komplette Anlage von FMF; FMF Q4 Hex und FMF Megabomb.

Ich berichte sobald ich diese erhalten und getestet habe.

Kommentar hinterlassen