Umbau Vorhaben

Was ist zu tun um die Honda wirklich Dual-Sport fähig zu machen:

Hier meine “Gedanken” und Ideen zum vorgehen oder eher die To-Do Liste:

  • Ersetzen der Batterie mit einer LiFePo4 von Skyrich ( 109.- ) ( – 2,022 Kilogram )
  • Entfernen der hinteren Fussrasten ( – 224 Grams)
  • 13 Zahn Ritzel
  • 42 Zahn Kranz (13/40=Strassenlegal, 13/42=nicht)
  • Evtl.  Elektronik für Geschwindigkeitsanpassung Tacho (Je nach Abweichung nach Austausch des Ritzels.)
  • Ersetzen der vorderen Fussrasten (Fastway Air, – 90 Grams)
  • Neuer Lenker 28mm mit Offset (Renthal Fatbar)
  • Ersetzen der Lenker Hebel und Griffe ( ? / Renthal Kevlar)
  • Ersetzen der Fusshebel (AS3 Performance – 218 Grams )
  • Heavy Duty Clutch und Federn (noch offen)
  • Fahrwerk Anpassung  (noch offen)
  • Evtl. EJK Elektronischer Benzin Einspritz- Regler
  • Auspuff komplett FMF (nur Gelände und racing)
  • Luftfilter von DNA (Gleiches Gewicht, mehr Luft, aber nur mit Auspuff/Kollektor)

Nach jedem Einbau / Umbau werde ich einen Eintrag schreiben mit den Resultaten! Also bleibt dran …

Hier eine Zusammenstellung von Links für Accessoires / Zubehör

Übersicht Originalteile !!

DNA Luftfilter bei DNA oder bei TPL

CRF’s Only (Website in den USA)

Rockymountain ATV (Website in den USA)

Revzilla (Website aus den USA)

Webike (Website aus Japan)

Oehlins Fahrwerk Vorne  /  Hinten

MG54  Fahrwerksspezialist in der Schweiz

Yamaha Ténéré 700  Meine neue Webseite